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Die Entwicklungsgeschichte der Ape
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1947 Die Ape 125 war das erste Modell. Sie wurde erstmals 1947 in Saloni ausgestellt. Der vordere Teil - ohne Fahrerhaus - ist eine gewöhnliche Vespa. Der Motor - basierend auf dem Motor der Vespa - befindet sich versteckt unter der Sitzbank. Die Ape 125 hat eine Zuladung von 200 Kg.
1954 Ape C mit 150 ccm.
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1958 Ape D - Das Fahrzeug hat grösse Ausmaße als seine Vorgänger. Die Kabine basiert auf der Ape C, ist jedoch vollständig geschlossen. Die Ape D hat 170 ccm.
1960 Es folgt der Pentaro, Ape MP, Ape MVP und die Ape 50
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1961 Der Pentaro basiert auf der Ape D und besitzt eine hohe Tragfähigkeit. Der Triebwagen ist mit einer Platte ausgerüstet, um den Anhänger beweglich zu verbinden.
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1966 Die Ape MP ist mit einer Kabine der Ape D ausgestattet, jedoch grundlegend überarbeitet. Der Hubraum beträgt 190 ccm. Die Ape MP besitzt 10 “ Räder. Der Anhänger hat die Masse 1.500 x 1.750 bzw. 1.500 x 2.000 mm. Die Traglast beträgt 500 Kg. Die Ape MP wurde in mehreren Versionen hergestellt.
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1968 Die Ape MVP basiert auf der Ape MP mit einem Traggewicht von 600 Kg.
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1969 Die Ape 50 ist die erste Serie der Ape, welche in die Kategorie Motorräder / Mopeds fällt. Sie wurde gebaut, um im Berich des leichten Transports von Gegenständen den Erfolg der Vespa 50 auf dem Gebiet der Zweiräder zu wiederholen. Die Kabine der ersten Ape 50 hatte keine Türen. Die Ape 50 konnte 200 Kg transportieren.
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1970 Ape 125 - Basis ist die Ape 50, jedoch mit Türen. Motor : 2 Zylinder
1971 Ape Car - ausgestattet mit einer größeren und komfortableren Kabine. 220 ccm. 600 Kg Traglast.
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1973 Ape P 601. Die letzte Entwicklung der Ape MP. Sie konnte insgesamt 7 Personen transportieren ( 2 in der Kabine, 4 hinten ).
1980 Ape TM, Ape Car Diesel, Ape Car Max und Ape TM Diesel
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1982 Ape TM - Ein völlig neues Fahrzeug mit 220 ccm,einer Traglast von 700 Kg. und 12” Rädern.
1984 Ape Car Diesel mit 4 Zylindern und 422 ccm. 12” Räder. 700 Kg Traglast.
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1986 Ape Car Max - in den Ausmaßen 1.500 x 2.200 mm. Mit 900 Kg Traglast die bisher größte Ape.
1987 Ape TM Diesel
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1990 Ape Poker - die erste Ape mit 4 Rädern. 422 ccm. 835 Kg Traglast.
1991 Ape 50 - Piaggio bringt ein neues Modell der Ape 50 auf den Markt. 49,8 ccm. 205 Kg. Traglast. Die Ape gibt es in den Versionen Pianale, Furgone und Pianale corto.
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1994 Ape Cros - Eine etwas kuriose Neuheit, die aber trotzdem unbedingt erwähnt werden muß, ist die Ape 50 Cross Country. Die Ape ist in südlichen Ländern schon seit Jahrzehnten als dreirädiges Arbeitstier im Einsatz.Die Ausstattung mit Allwetterreifen, Überrollbügel und Stoßbügel macht sie zum Sportmodell in der Ape 50 Familie. Für die ganz sportlichen ist auch ein 25 km/h-Version erhältlich. Gegen die Langeweile ist ein Radio an Bord !
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1996 Ape 50 Europa
1998 Ape Restling
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(c) Bilder : Piaggio
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